Home
         
 Home->Gemeinde->Mitarbeitende
 

 

Mitarbeitende

Die Zahl der Mitarbeitenden am Gelingen des Gemeindelebens ist nicht unüberschaubar, aber doch groß und wechselnd. An dieser Stelle werden darum nur die hauptamtlichen Mitarbeiter und die Leitungsgremien der Paulusgemeinde und ihre speziellen Verantwortungsbereiche vorgestellt.
Unsere Hauptamtlichen:    
Dr. Reinhard Simon
  geschäftsführender Pfarrer
Tobias Börngen
  Kantor
Björn Friebel
  ordinierter Gemeindepädagoge
Syrka Stolze
  Gemeindesekretärin
Josefine May
  Mitarbeiterin der Seniorenarbeit
Yvonne Krug
  Mitarbeiterin der Kirchenmusik
Anna Wittenberg
  gemeindepädagogische Mitarbeiterin für Kinder
Unsere Ehrenamtlichen:    
... im Beirat:

engagieren sich (von links) Karsten Liebner, Henning Hofmeister, Götz Baerthold, Dr. Jan Lemke, Marten Balko, Eva-Maria Röpke, Dr. Jörg Fenchel, Stephan Hüllmann, Inga Wichmann (verzogen), Andre Hocker, Björn Friebel (als Gast), Martin Nebauer, Hartwig Weber und (nicht auf dem Bild) Hagen Schwarzrock. Dies geschieht unter dem Vorsitz von Hartwig Weber.

Leider sind bei uns die Frauen knapp. Wir könnten weibliche Unterstützung also dringend gebrauchen. Das Interesse an einer Mitarbeit bitte umgehend melden.

Der Beirat kümmert sich um die Organisation und inhaltliche Gestaltung des Gemeindelebens. Dies geschieht in regelmäßigen Sitzungen mit (langen) Diskussionen und durch möglichst rege und kritische Teilnahme an den Gemeindeveranstaltungen. Um die finanziellen und rechtlichen Aspekte kümmert sich der Gemeindekirchenrat des gesamten Kirchspiels, zu dem 6 Mitglieder unseres Beirates (2 davon stellvertretend) gehören.

     
Evangelische Kirche in Mitteldeutschland
   
aktualisiert: 15.06.2018